Technische Infos

Winterwanderung (Rundtour) Rundtour
⏱ 1 Std. 10 Min.
➞ 4 km
➚ 92 m | ➘ 92 m
⛰ 2095 - 2132 m
Favoriteneinträge 15 Favoriteneinträge

QR-Code

QR-Code scannen und diese Tour direkt aufs Handy laden.

QR-Code scannen und diese Tour direkt aufs Handy laden.

 

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 18.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

◂◂ Zurück zur Tourensuche

Winterwanderung auf der Belalp

Die panoramareiche Winterwanderungen führt von der Belalp zum Hotel Belalp bei Aletschbord und wieder zurück auf die Belalp.


Technische Infos

Winterwanderung (Rundtour) Rundtour
⏱ 1 Std. 10 Min.
➞ 4 km
➚ 92 m | ➘ 92 m
⛰ 2095 - 2132 m
Favoriteneinträge 15 Favoriteneinträge

Routeninfos 

 

Routenverlauf

Startort: Seilbahnstation Belalp

Zielort: Seilbahnstation Belalp

...

 

Routeninfos freischalten

Mit einem Touren-Abo schaltest du die Routeninfos bei sämtlichen Touren frei.




Nach der Anmeldung sind sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.

 

 


Tourenbeschreibung 

Belalp - Aletschbord (Hotel Belalp) - Belalp

Auf der Winterwanderung von der Belalp zum Hotel Belalp werden die Viertausender gleich im Multipack serviert! Der Reigen der Giganten aus Fels und Eis reicht vom Matterhorn bis zur Mischabelgruppe, in welcher sich die höchsten Berge der Schweiz buchstäblich die Hand reichen. Die Tiefblicke auf den Aletschgletscher und hinüber zur Riederfurka fallen nicht minder beeindruckend aus. Weit unten ist die spektakuläre Hängebrücke über die Massa-Schlucht zu erkennen. In südlicher Richtung legt das Glishorn seinen Schatten über den Walliser Talgrund. Der Winterspaziergang beginnt gleich an der Bergstation der Belalp-Bahn und führt auf fast flacher Strecke hinüber zum Hotel Belalp. Dort wartet eine sonnige Terrasse auf durstige und hungrige Gäste. Gleich daneben lädt eine Kapelle zu Besinnlichkeit in fantastischer Bergwelt. Auf gleichem Weg geht's danach schliesslich wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Tour-Autor:inRené
Tour-Datum: 03.01.2009 | Veröffentlicht am 04.01.2009 | Letzte Aktualisierung: 08.01.2024

 

Weitere Tourinfos

Weitere Tourinfos

Gesamterlebnis
Panorama
Empfohlene Saison
Dezember - März
Highlights
Bergpanorama
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Belalp

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Belalp

Wander-Hotel in der Nähe

 

Bewertungen (1)

Bewertungen (1) 

 

Bewertung von juchhuu vom 31.01.2024 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Ich habe die Tour etwas verlängert, indem ich in Blatten gestartet bin und über den Schneeschuhtrail aufgestiegen bin. Ein sehr schöner und aussichtsreicher Weg. Bei guten Schneeverhältnissen ist dies im Aufstieg auch ohne Schneeschuhe, aber mit guten Winterwanderschuhen und Stöcken, möglich. Am besten erkundigt man sich kurz vor Ort (Talstation Blatten) über die Verhältnisse, wenn man das im Sinn hat. Oben beim Aletschbord hat man eine sehr schöne Aussicht in RIchtung Aletschgletscher und das Hotel Belalp lädt mit der grossen Fensterfront und der Sonnenterrasse zur Einkehr ein. Der Weg bis Belalp ist sehr breit und problemlos machbar. Von der Belalp kann man entweder mit der Luftseilbahn oder ein bisschen weiter hinten mit der Gondelbahn, sollte man z.B. die Luftseilbahn grad verpasst haben, nach Blatten hinunterfahren.

Gewandert am 27.01.2024

Tour bewerten
Möchtest du die Winterwanderung auf der Belalp ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Winterwanderung auf der Belalp ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.