30 Schneeschuhtouren

30 Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 30 besonders schönen Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Touren entdecken >>

Wanderforum

  • Winterwanderung auf dem Zugerberg

    Am letzten Freitag, 20. Jan., machte ich nochmals die Winter-Rundwanderung via Buschenchappeli auf dem Zugerberg. Die Schneebedingungen waren (und sind vermutlich immer noch)...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 09.02.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Winterwanderung Seewis - Gasthaus Fadära - Seewis

Winterwanderung Seewis - Gasthaus Fadära - Seewis

Winterwandergenuss Seewis

Winterwanderung ⏱ 2 Std. 30 Min. ↔ 7 km
↑ 222 m ↓ 222 m ⛰ 948 - 1054 m

Herrliche Winterwanderung von Seewis hinaus zum Gasthaus Fadära. Auf dem neuen Winterwanderweg welcher im Gegensatz zum kürzeren Weg auf der Fahrstrasse, abseits vom Verkehr nach Fadära führt, fühlt man sich wie in einem Wintermärchen. Bitte beachten Sie, dass die Tourlänge und -dauer nur für eine Wegstrecke angegeben ist.

Vom beschaulichen Dorf Seewis, welches etwas erhöht vom Talboden, auf 947 m ü.M. liegt führt in Richtung Bündner Rheintal ein gemütlicher Wanderweg über die Ebene des Islatales durch ein kurzes Waldstück hinauf zum Gasthaus Fadära, welches einem Märchen entsprungen scheint, das Gasthaus wurde nämlich schon 1860 als Wirtshaus betrieben. Nach einer gemütlichen Rast, draussen an der Sonne auf kuschligen Schaffellen oder drinnen in der gemütlichen Stube geht's auf dem gleichen Weg zurück zum Ausgangspuntk. Das auffallende, rechtwinklige Strassennetz und die Massivbauweise die man in Seewis erstaunt zur Kentniss nimmt, enstand übrigens nach dem verheerenden Dorfbrand von 1863. Dies mit der Idee, dass sich eine solche Katastrophe durch eine verbesserte Dorfplanung auf keinen Fall wiederhole.

Veröffentlicht am 24.11.2014 von Prättigau Tourismus | Tour-Datum: 14.11.2014 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Seewis Dorf - Motschna - Islatal - Riet - Valbraga - Fadära und wieder retour

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (1)

Bewertungen (1)

 

Bewertung von Carla Bertucci vom 08.02.2019 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Das Gasthaus Fadärä ist leider bis auf Weiteres (und seit einigen Jahren) geschlossen

Gewandert am 03.02.2019

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe