Tourinfos

Winterwanderung (Rundtour) Rundtour
⏱ 2 Std. 30 Min. | 6 km
➚ 240 m | ➘ 240 m
⛰ 1580 - 1783 m
Empfohlene SaisonDezember - April

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.07.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge22

Berner Oberland

Winterwanderung mit Ausblicken ins Simmental

Winterwanderung ⏱ 2 Std. 30 Min. ➚ 240 m
➞ 6 km Empfohlene SaisonDezember - April ➘ 240 m

Die panoramareiche Winterwanderung führt vom Sparenmoos via Schiltenegg wieder zurück zum Sparenmoos. Grandiose Ausblicke ins Simmental begleiten die gesamte Winterwanderung.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

Sparenmoos - Schiltenegg - Sparenmoos

Winterwandern auf dem Sparenmoos ist Erholung pur. Das Sparenmoos liegt hoch über Zweisimmen auf einer sonnenüberfluteten Terrasse. Vorallem in Schlittelkreisen ist das Gebiet sehr beliebt. Schön abgetrennt von den alpinen Pisten, bietet die Schlittelbahn einen riesen Spass für Gross und Klein. LangläuferInnen und Wanderer finden auf dem Sparenmoos sehr gut präparierte Loipen und Wege vor. Weit ab vom Trubel der Schlittenbahn lassen sich die Ruhe und die fantastischen Ausblicke auf die umliegende Bergwelt geniessen. Der Blick reicht vom Stockhorn bis Les Diablerets.

Tour-Autor:inRené

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Busstation Sparenmoos
Genauer Zielort:
Busstation Sparenmoos
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Zweisimmen, Sparenmoos

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Zweisimmen, Sparenmoos

Einkehrmöglichkeiten
Sparenmoos

 

Bewertung von juchhuu vom 02.02.2023 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Eine sehr schöne Winterwanderung mit sensationellen Ausblicken. Einmal im Sparenmoos angekommen, geniesst man die Ruhe, ganz speziell, wenn man den 1. Bus von Zweisimmen hinauf nimmt. Die Strecke lässt sich auch ohne Stöcke gut bewältigen. Wichtig ist aber, vorher den Fahrplan des Buses von und nach Zweisimmen zu studieren. Ich war auch schon einmal Anfang März dort und der Bus hatte den Winterbetrieb bereits eingestellt. Im "Beizli" bei der Ankunft im Sparenmoos lohnt es sich einzukehren. Sehr nette Bedienung und feines hausgemachtes Essen und Gebäck.

Gewandert am 29.01.2023


Möchtest du die Winterwanderung mit Ausblicken ins Simmental ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

Füge bei der Winterwanderung mit Ausblicken ins Simmental ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.