Technische Infos

Wanderung T1 (Tour von A nach B)T1 Tour von A nach B
⏱ 4 Std. 30 Min.
➞ 16 km
➚ 529 m | ➘ 451 m
⛰ 470 - 784 m
Favoriteneinträge 31 Favoriteneinträge

100 schönste Wanderungen

100 schönste Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein

Entdecke unsere Auswahl mit 100 der schönsten und beliebtesten Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein.

100 schönste Wanderungen >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 18.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Wanderung auf «Single-Trails» von Giswil nach Kerns

Mehrheitlich auf schmalen Pfaden führt diese Wanderung am und oberhalb des Sarnersees durch Teile des Kantons Obwalden.


Technische Infos

Wanderung T1 (Tour von A nach B)T1 Tour von A nach B
⏱ 4 Std. 30 Min.
➞ 16 km
➚ 529 m | ➘ 451 m
⛰ 470 - 784 m
Favoriteneinträge 31 Favoriteneinträge

Routeninfos 

 

Routenverlauf

Startort: Bahnhof Giswil

Zielort: Bushaltestelle Kerns, Post

...

 

Routeninfos freischalten

Mit einem Touren-Abo schaltest du die Routeninfos bei sämtlichen Touren frei.




Nach der Anmeldung sind sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.

 

 


Tourenbeschreibung 

Giswil - Sachseln - Flüeli Ranft - Kerns

Naturliebhaber kommen hierbei voll auf ihre Kosten. Zuerst geht's dem Uferpfad entlang Richtung Sachseln. Mit ein bisschen Glück spiegeln sich die umliegenden Berge und vorbeiziehende Quellwolken im aalglatten See. In Sachseln führt der Weg zuerst über einige Treppen, dann in angenehmer Steigung hinauf nach Flüeli-Ranft - Heimat und Wirkungsstätte von Bruder Klaus. Nach einem Besuch der Einsiedelei folgt mit der «Hohe Brücke» ein weiteres Highlight. Der Blick in die 100 Meter tiefe Schlucht unter der Holzbrücke lässt keinen kalt. Auf aussichtsreichen Single-Trails und schmalen Wirtschaftswegen geht's durch Wiesen und Felder noch einmal ein wenig aufwärts bis zur Kapelle St. Anton. Dort beginnt dann der Abstieg zum Zielort in Kerns.

Tour-Autor:inMöffin
Tour-Datum: 04.05.2020 | Veröffentlicht am 12.05.2020

 

Weitere Tourinfos

Weitere Tourinfos

Gesamterlebnis
Panorama
Empfohlene Saison
April - Oktober
Highlights
Sarnersee // Einsiedelei Flüeli-Ranft // Hohe Brücke // Pilger-Stibli St. Anton // Hotel Pax Montana
Bei dieser Tour zu beachten
Rund um Flüeli-Ranft ist mit viel Fussverkehr zu rechnen
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Giswil

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Kerns, Post

 

Bewertungen (3)

Bewertungen (3) 

 

Bewertung von juchhuu vom 23.03.2024 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Eine schöne und vielseitige Tour, perfekt im Frühling, wenn in den höheren Lagen noch Schnee liegt und es noch nicht so warm ist. Im ersten Teil der Tour geniesst man den Sarnersee und im zweiten Teil die tolle Aussicht aus der erhöhten Lage. Schade war, dass das Geburts- und das Wohnhaus von Niklaus von der Flüeh auf der Flüeli Ranft bis im Mai geschlossen sind. Ich habe die Wanderung bis nach Alpnach Dorf fortgesetzt. Der Wichelsee ist ein sehr schönes Naturschutzgebiet auf dem Weg. Die Autobahn auf der anderen Seite war aber leider eine Zeitlang ziemlich nahe und entsprechend laut.

Gewandert am 22.03.2024

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Wanderrock vom 21.03.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Entspannte Wanderung in herrlicher Landschaft. Frühling ist ideal dafür, da Wege über weite Strecken an der Sonne verlaufen. Zeitangabe ist sehr grosszügig bemessen. Sehr gute ÖV Anbindung in Kerns zurück nach Giswil, auch am Sonntag. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Gewandert am 20.03.2022

 

Bewertung von giftmischere vom 05.04.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Sehr schöne und abwechslungsreiche Tour. Absolut empfehlenswert! Der Landgasthof Zollhaus gleich beim Start der Tour am See, bietet super feine Fischknusperli an.(Corona bedingt zur Zeit im Take Away) Der Uferweg am stahlblauen Saarnersee bietet viele schöne Ausblicke und ein wunderbares Panorama. In Flüeli-Ranft gibt es einiges zu entdecken und die Schlucht der Melchaa bei der Hohen Brücke ist sehr eindrücklich. Das Jugendstil Hotel Paxmontana ist wahrlich ein Prunkstück. Es hat uns super gefallen! Es ist auf jeden Fall lohnenswert die Tour zu machen. p.s auf dem Bild das Geburtshaus von Bruder Klaus

Gewandert am 04.04.2021

Tour bewerten
Möchtest du die Wanderung auf «Single-Trails» von Giswil nach Kerns ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Wanderung auf «Single-Trails» von Giswil nach Kerns ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.

 

Challenges

Challenges

Diese Tour zählt zur Wander-Challenge 2022 Die Wanderung auf «Single-Trails» von Giswil nach Kerns zählt zur aktuellen Challenge, bei welcher du ein brozenes, ein silbernes und ein goldenes Abzeichen sammeln kannst.

Mehr erfahren >>