Technische Infos

Bergwanderung T2 (Tour von A nach B)T2 Tour von A nach B
⏱ 5 Std.
➞ 15 km
➚ 605 m | ➘ 1124 m
⛰ 823 - 1570 m
Favoriteneinträge 59 Favoriteneinträge

100 schönste Wanderungen

100 schönste Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein

Entdecke unsere Auswahl mit 100 der schönsten und beliebtesten Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein.

100 schönste Wanderungen >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 18.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Appenzeller Alpenweg mit NaturErlebnispark


Technische Infos

Bergwanderung T2 (Tour von A nach B)T2 Tour von A nach B
⏱ 5 Std.
➞ 15 km
➚ 605 m | ➘ 1124 m
⛰ 823 - 1570 m
Favoriteneinträge 59 Favoriteneinträge

Routeninfos 

 

Routenverlauf

Startort: Bushaltestelle Schwägalp

Zielort: Bahnhof Urnäsch

...

 

Routeninfos freischalten

Mit einem Touren-Abo schaltest du die Routeninfos bei sämtlichen Touren frei.




Nach der Anmeldung sind sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.

 

 


Tourenbeschreibung 

Schwägalp - Urnäsch

Nach einem Rundgang im NaturErlebnispark Schwägalp/Säntis führt die Tour durch die Naturlandschaft nach Urnäsch. Während dem Alpsommer werden Sie vom Wohlklang der Glocken der Kühe entlang des Weges begleitet.

Tour-Autor:inAppenzellerland-Tourismus
Tour-Datum: 04.12.2015 | Veröffentlicht am 03.12.2015

 

Weitere Tourinfos

Weitere Tourinfos

 

Bewertungen (1)

Bewertungen (1) 

 

Bewertung von Odi vom 19.04.2022 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Eigentlich eine schöne Wanderung. Aber ich habe wohl den Zeitpunkt zu früh ausgesucht, weil ganz viele Abschnitte der Wanderung war schneebedeckt und sehr eisig. Eine sehr rutschige und Hindernisreiche Wanderung. Da viel Schnee auch noch Schmelzen sollte waren die Wege auch sehr rutschig und matschig. Dann ging ein Teil der Wanderung über ein wunderschönes Feld, dummerweise waren sie gerade am "güllen". Aber es hat Spass gemacht. Definitiv kein Weg mit Kindern, trittsicher sollte man unbedingt sein.

Gewandert am 19.04.2022

Tour bewerten
Möchtest du die Appenzeller Alpenweg mit NaturErlebnispark ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Appenzeller Alpenweg mit NaturErlebnispark ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.