Wander-Hotel in der Nähe


Hotel Rössli Tufertschwil

9604 Lütisburg
Hotel Rössli Tufertschwil

Im Dörfchen Tufertschwil bietet das Hotel Rössli moderne und geräumige Zimmer mit...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 13.04.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bergwanderung Mogelsberg - Baumwipfelpfad - Gerensattel - Brunnadern

Bergwanderung Mogelsberg - Baumwipfelpfad - Gerensattel - Brunnadern

BergwanderungT2 ⏱ 3 Std. 20 Min. ↔ 9 km
↑ 510 m ↓ 560 m ⛰ 647 - 1026 m

Wanderung im Neckertal

Diese abwechslungsreiche Wanderung ist ein Teilstück vom Neckertaler Höhenweg. Sie startet beim Bahnhof Mogelsberg und führt zuallererst zum Baumwipfelpfad. Die Anlage ist sehenswert, der Rundgang durch die Baumwipfel ist aber kostenpflichtig. Der Aufstieg zum Gerensattel wird begleitet von einer prächtigen Aussicht über das Neckertal, zum Bodensee und zum Alpstein. Auf dem Gerensattel zweigt der Weg vom Höhenweg Richtung Brunnadern ab. An Wochenenden lohnt sich ein Besuch der nahe gelegenen Alp Wimpfel mit der freundlichen Alpwirtschaft. Der Abstieg über Wald- und Wiesenpfade nach Brunnadern ist dann teilweise etwas steil, aber immer gut erkennbar.


Detaillierte Routeninfos

Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

00:00 Bahnhof Mogelsberg beim Hauptwegweiser dem Baumwipfelpfad folgen.
00:30...


An- und Rückfahrt mit ÖV

 

Toureninfos

 7    2    2  

Toureninfos

 7    2    2  
Tour-Autor*in
Rentner68
Tour gewandert am 21.07.2019 / Veröffentlicht am 22.07.2019

Startort
Bahnhof Mogelsberg
Zielort
Bahnhof Brunnadern-Neckertal
Verpflegung
Mogelsberg, Alp Wimpfel (Wochenende), Brunnadern
Empfohlene Saison
April - Oktober
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Baumwipfelpfad
Empfehlungen und Links

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2)

 

Bewertung von UrnerUrs vom 07.06.2020 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Schöne, abwechslungsreiche Tour. Der Baumwipfelpfad war wegen der Coronakrise geschlossen. Herrliche Aussicht vom Lindenbaum beim Gerensattel. Wenn man den steilen Abstieg vermeiden will, gibt es eine Variante beim Stall Oberberg nach rechts via Niderwiler Tobel ( Weg ist nicht markiert) und man gelangt nach Brunnadern vom Norden dem Fluss Necker entlang. Achtung der Bahnhof ist östlich von den Geleisen und kein Durchgang von der Westseite.

Gewandert am 07.05.2020

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Magicwing vom 03.08.2019 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Schöner weg. Anfang beim Baumwipfelpfad und dann später Richtung Gerensattel. Beim Restaurant Wimpfel eine kalte Platte genossen. Dann weiter nach ganz oben. Der teils sehr abfallende Weg bringt den Knieschlotterie.. sonst schöne Tour.

Gewandert am 03.08.2019

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit Hinzufügen eines Tourenbildes kannst du Abzeichen sammeln und damit deine Profilseite aufwerten.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe

 

Passendes Youtube Video

Passendes Youtube Video