30 Schneeschuhtouren

30 Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 30 besonders schönen Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Touren entdecken >>

Wanderforum

  • Winterwanderung auf dem Zugerberg

    Am letzten Freitag, 20. Jan., machte ich nochmals die Winter-Rundwanderung via Buschenchappeli auf dem Zugerberg. Die Schneebedingungen waren (und sind vermutlich immer noch)...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 09.02.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen 0 Tourenbilder 1 😀 beliebt

Wanderung Bahnhof Weinfelden - Ottoberg - Boltshausen - Bahnhof Weinfelden

Wanderung Bahnhof Weinfelden - Ottoberg - Boltshausen - Bahnhof Weinfelden

Weinweg Weinfelden

WanderungT1 ⏱ 3 Std. ↔ 9 km
↑ 200 m ↓ 200 m ⛰ 428 - 539 m

Der Weinweg führt durch die Rebberge von Weinfelden, Boltshausen und Ottoberg. Unterwegs erfährt man auf über 30 Tafeln Wissenswertes und Interessantes über die Rebentwicklung, Sorten, Weinbereitung und die Winzer. Und das alles bei herrlicher Aussicht ins Thurtal und Blick zu den Alpen.

Weinfelden ist eine einzigartige Genussregion. Sie hat viel mehr zu bieten als Obst und Gemüse. Nämlich eine hervorragende Gastronomie und vorzügliche Weine in einer Vielfalt, die zu überraschen vermögen. Die verschiedenen Attraktionen, Stationen und Informationstafeln entlang dem Weinweg sind dem Wein, den lokalen Winzern und Gastgebern sowie Partnern gewidmet. Ihre Weine und Produkte sind direkt in den Weingütern und Restaurants erhältlich.

Etwas Besonderes für Weinwanderer ist der Weinsafe. Dort stehen Weine zur Degustation bereit. Der Leihschlüssel zum Öffnen des Safes sowie Degustationssets – praktische Rücksäcke mit Flyer, Proviant und Glas – sind am SBB-Schalter beim Bahnhof erhältlich.

Veröffentlicht am 02.12.2016 von Thurgau Tourismus | Tour-Datum: 02.12.2016 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Die Route des Weinwegs führt vom Bahnhof Weinfelden über Ottoberg und Boltshausen wieder zurück...

 

Toureninfos

Toureninfos

Startort
Bahnhof Weinfelden (Weinfelden)
Zielort
Bahnhof Weinfelden (Weinfelden)
Verpflegung
Weinfelden: Gasthof Eisenbahn, Wirtschaft Stelzenhof, Restaurant Thurberg, Wirtschaft zum Löwen, Gasthaus zum Trauben, Ottoberg: Restaurant Weinberg
Empfohlene Saison
Januar - Dezember
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Der Flyer zum Weinweg wird unterwegs zum Logbuch: An allen zehn Winzerportrait-Tafeln hängt eine Lochzange. Wanderer, die an allen Stationen vorbeigekommen sind und zehn Löcher gestanzt haben, dürfen sich ihre Belohnung bei einem Winzer oder Restaurant ihrer Wahl abholen.
Empfehlungen und Links

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Füge ebenfalls ein schönes Tourenbild hinzu und erhöhe damit gleichzeitig deinen persönlichen «Wander-Kilometerzähler», welcher auf deiner Profilseite angezeigt wird.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe