Spätherbstwanderungen

25 Spätherbstwanderungen

Wir haben jetzt eine Auswahl mit 25 schönen Spätherbstwanderungen zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Sareis - Augstenberg - Bettlerjoch (Pfälzer Hütte) - Malbun

Sareis - Augstenberg - Bettlerjoch (Pfälzer Hütte) - Malbun

BergwanderungT3 ⏱ 4 Std. 10 Min. ↔ 10 km
↑ 634 m ↓ 1046 m ⛰ 1578 - 2358 m

Wanderung auf dem Fürstin Gina Weg zum Augstenberg

Sehr schöne Grat- und Gipfelwanderung auf dem liechtensteinischen Fürstin-Gina-Weg von Sareis über den Augstenberg bis hinunter nach Malbun. Einige kurze Passagen sind ein wenig ausgesetzt und seilgesichert. Die Tour begeistert mit tollen 360-Grad-Ausblicken zum Vorarlberg, ins Pizolgebiet, zum Flumserberg, ins Rätikon, ins Alpstein und natürlich auch über die Gipfel des Fürstentums Liechtenstein.

Veröffentlicht am 25.07.2019 von Traumpfade.ch | Tour-Datum: 20.07.2019 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

An der Bergstation Sareis geht man unterhalb des Restaurants den breiten Weg für ein paar Meter,...

 

Toureninfos

Toureninfos

Startort
Sareis Bergstation (Malbun, Zentrum)
Zielort
Malbun Talstation (Malbun, Zentrum)
Verpflegung
Bergrestaurant Sareiserjoch, von Mitte Mai bis Mitte Oktober die Pfälzer Hütte (LAV)
Empfohlene Saison
Juli - September
Aktuelle Bedingungen
Zu beachten
Man trifft hier auf Grund der Popularität des Weges sehr oft auf "Ausrüstungsminimalisten" in Turnschuhen, quasi ohne Gepäck.
Zwingend notwendig sind hier Bergschuhe, oder Trekkingschuhe mit rutschfester Sohle (Vibram).
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
360 Grad Panoramen in drei Länder, anspruchsvolle Wege, Pfälzer Hütte, Floristische Highlights, mit etwas Glück trifft man auf Steinböcke.
Empfehlungen und Links

 

Bewertungen (1)

Bewertungen (1)

 

Bewertung von Sue Q vom 11.07.2021 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Bei Ankunft in Malbun war der Parkplatz 1 und 2 schon gut belegt, aber auf 3 und 4 gab es noch reichlich Platz. Entsprechend war an der Bergstation des Sessellifts viel los aber sobald man auf den Bergweg Richtung Augstenberg abbiegt wird es ruhiger. Die seilgesicherte Stelle ist wirklich harmlos. Neben dem tollen Ausblick war das Essen auf der Pfälzer Hütte ein weiteres Highlight- der RandenSalat mit frischem Meerrettich war sensationell.

Gewandert am 11.07.2021

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Bis jetzt hat noch niemand ein Bild zu dieser Tour integriert. Füge ein schönes Tourenbild hinzu und mach bei der Wander-Challenge 2022 mit.
Mehr erfahren >>

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe

 

Passendes Youtube Video

Passendes Youtube Video