30 Schneeschuhtouren

30 Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 30 besonders schönen Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Touren entdecken >>

Wanderforum

  • Winterwanderung auf dem Zugerberg

    Am letzten Freitag, 20. Jan., machte ich nochmals die Winter-Rundwanderung via Buschenchappeli auf dem Zugerberg. Die Schneebedingungen waren (und sind vermutlich immer noch)...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 09.02.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Wanderung Sent - Piz Spadla - Alp Spadla - Sent

Wanderung Sent - Piz Spadla - Alp Spadla - Sent

Bergwanderung zum Piz Spadla

AlpinwanderungT4 ⏱ 7 Std. 40 Min. ↔ 22 km
↑ 1490 m ↓ 1490 m ⛰ 1430 - 2921 m

Aussichtsreiche Wanderung zum Sentiner Hausberg Piz Spadla. Ab der Postautohaltestelle Sent, Posta wandert man zunächst durch die von schönen Engadinerhäusern gesäumten Gassen über den Dorfmittelpunk Plaz zum nordöstlichen Dorfausgang von Sent. Über eine Feldstrasse durchquert man die Wiesen oberhalb von Sent und gelangt durch ein Waldstück zu den Höfen Telf. Dem Weg folgend bringt man weiter Höhenmeter hinter sich. Nach dem Eingang in das Hochtal Val Padla, noch vor der Alp Spadla zweigt der Pfad rechts Weg in Richtung Grat des Gebirgszuges Spadla. Über mehrere Kehren gewinnt man schnell an Höhe und erreicht schliesslich den Grat. Auf dem Grat wird die Wanderung technisch etwas schwieriger und erfordert etwas Konzentration. Das Ziel kann man nun aber nicht mehr verfehlen, auf dem Grat mit Sicht auf das Val Sinestra gelangt man bald zum Gipfel. Durch seine Höhe und exponierte Lage, geniesst man eine herrliche Rundumsicht über die Gipfel und Täler der Silvretta. Der Rückweg führt über den Westgrat folgend bis zur Fuorcla Spadla. Falls man noch genügend Energie hat, kann man noch die rund 200 Höhenmeter zum Piz Soèr bewältigen. Andernfalls steigt man nun hinab in das Val Spadla. Bei der Alp Spadla gelangt man wieder auf die Forststrasse, welche einem auf demselben Weg zurück nach Sent bringt.

Veröffentlicht am 23.08.2014 von Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair | Tour-Datum: 22.08.2014 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Sent – Telf – Piz Spadla – Fil Spadla – Fuorcla Spadla - Alp Spadla - Sent

 

Toureninfos

Toureninfos

Startort
Bushaltestelle Sent, Posta (Sent, Posta)
Zielort
Bushaltestelle Sent, Posta (Sent, Posta)
Verpflegung
Sent
Empfohlene Saison
Juli - Oktober
Aktuelle Bedingungen
Zu beachten
Achtung Schutzgebiet: Das Betreten dieses Schutzgebietes ist vom 20.12. bis 20.04. verboten!
Gesamterlebnis
Panorama
Empfehlungen und Links

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit dem Hinzufügen eines schönen Tourenbildes hilfst du mit, dass sich Nutzer*innen, die sich für diese Tour interessieren, ein Bild über die Tour machen können. Und du erhöhst gleichzeitig deinen persönlichen «Wander-Kilometerzähler», welcher auf deiner Profilseite angezeigt wird.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe