30 Schneeschuhtouren

30 Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 30 besonders schönen Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Touren entdecken >>

Wanderforum

  • Winterwanderung auf dem Zugerberg

    Am letzten Freitag, 20. Jan., machte ich nochmals die Winter-Rundwanderung via Buschenchappeli auf dem Zugerberg. Die Schneebedingungen waren (und sind vermutlich immer noch)...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 09.02.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen 0 Tourenbilder 0 😀 beliebt

Wanderung Caischavedra - Lag Serein - Lag Crest Ault - Lag Brit - Disentis

Wanderung Caischavedra - Lag Serein - Lag Crest Ault - Lag Brit - Disentis

3-Seen-Wanderung in Disentis

BergwanderungT2 ⏱ 6 Std. 30 Min. ↔ 17 km
↑ 820 m ↓ 1430 m ⛰ 1111 - 2509 m

So eine Luftseilbahnfahrt zu Beginn einer Wanderung ist doch herrlich, und mit der Gästekarte war sie sogar gratis! Dann startete ich die Wanderung, Alpenrosen, Orchideen, Lilien und Ferkelkraut säumten meinen Weg. Im Lag Serein nahm ich ein morgendliches Bad, wonach ich zum Lag Crest Ault wanderte, der wie ein klarblaues Augen in Alpweiden eingebettet ist. Beim Lag Brit machte ich eine längere Pause mit Blick auf die verschneiten Gipfel von Piz Medel und Piz Uffiern. Dann ging die Kraxlerei los bis ich den höchsten Punkt der Tour erreichte, nämlich Punkt 2550. Der Abstieg nach Disentis würde recht in die Oberschenkel gehen, doch ich hatte die Wanderstöcke dabei.

Veröffentlicht am 05.10.2015 von Sedrun Disentis Tourismus | Tour-Datum: 17.07.2015 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Von Caischavedra folgte ich der Beschilderung Richtung Lag Brit, dann folgte der Abstieg über die...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit dem Hinzufügen eines schönen Tourenbildes hilfst du mit, dass sich Nutzer*innen, die sich für diese Tour interessieren, ein Bild über die Tour machen können. Und du erhöhst gleichzeitig deinen persönlichen «Wander-Kilometerzähler», welcher auf deiner Profilseite angezeigt wird.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe