Tourenfinder


Gewünschte Aktivitäten auswählen

Regionen auswählen

Wanderzeit und Höhenmeter
Höchster Punkt eingrenzen
Tiefster Punkt eingrenzen
Tourenart

Nur Touren in der Nähe von einem bestimmten Ort anzeigen
Fehler beim Datenbankzugriff
Keine Ortschaft gefunden
Bitte wählen:

    Unser Newsletter

    Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

    Nächster Versand: 04.11.2021

    Hier geht's zum Anmeldeformular >>

    Romantikweg von der Grossen Scheidegg zur Schwarzwaldalp

    Bergwanderung T2 |  ⏱️ 2 Std. 50 Min.  | ↔ 8 km | ↑ 0 m | ↓ 500 m  | ☆ 60

    Grosse Scheidegg - Schwarzwaldalp

    Wunderschöne Wanderung von der Grossen Scheidegg hinunter zur Schwarzwaldalp mit zauberhaften Ausblicken ins Rosenlaui. Die Tour startet auf der Passhöhe der Grossen Scheidegg am Fuss vom 3'692 m hohen Wetterhorn. Vorbei an den Hütten auf der Alp Oberläger geht's hinunter ins faszinierende Reichenbachtal. Auf der gegenüberliegenden Talseite brüstet sich das Wellhorn. Via Alp Pfanni erreicht man schliesslich das Ziel auf der Schwarzwaldalp.

    Publiziert am 13.05.2014 von haslital | Tour-Datum: 13.05.2014 

     

     


    Detaillierte Routeninfos

     

    Routenbeschreibung 

    Grosse Scheidegg - Schwarzwaldalp

    Mit dem Postauto geht's zuerst von Meiringen hinauf zur Grossen Scheidegg...

     

     

     

    Schwierigkeitsgrad
    Panorama
    Gesamterlebnis
    Reine Wanderzeit
    2 Std. 50 Min.
    Distanz
    8 km
    Höhenmeter Abstieg
    500 m
    Höchster Punkt
    2006 m
    Tiefster Punkt
    1441 m
    Empfohlene Saison
    Juni - Oktober
    Startort
    Meiringen
    Anreise ÖV
    Zielort
    Meiringen
    Rückreise ÖV
    Verpflegung
    Schwarzwaldalp, Grosse Scheidegg
    Empfehlungen / Adressen / Links
    Tourist Center Meiringen
    Bahnhofplatz 12
    3860 Meiringen
    Tel. +41 (0)33 972 50 50
    Fax +41 (0)33 972 51 50
    info@haslital.ch
    www.haslital.ch

    Bist du diese Tour schon einmal gewandert? Falls ja, dann bewerte sie doch und beschreibe dabei was dir besonders gefallen hat, oder auch was nicht so gut war, oder was du in der Tourenbeschreibung noch ergänzen würdest.

     

     

    Bewertung von geri-340 vom 17.11.2019 (♥♥♥♥♥♥)

    Ihr/sein Kommentar
    Die Tour habe ich vor mehreren Jahren gewandert. Die Strecke und die Aussichten auf die benachbarten Landschaften haben mir sehr gefallen. Damals gab es noch keine Velofahrer in den Bergen. Danach habe ich noch die Gletscherschlucht Rosenlaui besucht, die mich sehr beeindruckte. Die Tour ist wirklich romantisch.

    Gewandert am 17.11.2019

     

    Bewertung von Möffin vom 08.08.2019 (♥♥♥♥♥)

    Ihr/sein Kommentar
    Wir haben das Postauto ab Grindelwald bis Schwarzwaldalp genommen (umsteigen auf der grossen Scheidegg). Von dort in umgekehrter Richtung wieder zur Grossen Scheidedegg hoch. Die Wanderung hat uns gut gefallen. Achtung vor schnellen Velofahrern auf der Strecke. Bei der Rückfahrt nach Grindelwald lohnt sich ein Stop im Alpenvogelpark der Kostenlos (Futterspenden willkommen) besichtigt werden kann.

    Gewandert am 20.07.2019

     

    Themenverwandte Touren

     

    Wander-Hotel in der Nähe 

    Chalet-Hotel Schwarzwaldalp

    3860 Meiringen

    Chalet-Hotel Schwarzwaldalp, Meiringen Das Chalet-Hotel Schwarzwaldalp liegt abseits im Reichenbachtal und bietet einen beeindruckenden Blick auf die Berge. Es trennen Sie nur 20 Meter von der Bushaltestelle Schwarzwaldalp. Es werden Ihnen hier neben einem Frühstück auch regionale Gerichte serviert.

    Chalet-Hotel Schwarzwaldalp, Meiringen

    Das Chalet-Hotel Schwarzwaldalp liegt abseits im Reichenbachtal und bietet einen beeindruckenden Blick auf die Berge. Es trennen Sie nur 20 Meter von der Bushaltestelle Schwarzwaldalp. Es werden Ihnen hier neben einem Frühstück auch regionale Gerichte serviert.


    Weitere Wander-Hotels