Technische Infos

Schneeschuhtour WT1 (Rundtour)WT1 Rundtour
⏱ 2 Std.
➞ 5 km
➚ 322 m | ➘ 322 m
⛰ 1308 - 1600 m
Favoriteneinträge 6 Favoriteneinträge

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 18.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Schneeschuhtour nach Prau Sura

Die Schneeschuhtour führt von Segnas nach Prau Sura und via Mompe Tujetsch wieder zurück nach Segnas.


Technische Infos

Schneeschuhtour WT1 (Rundtour)WT1 Rundtour
⏱ 2 Std.
➞ 5 km
➚ 322 m | ➘ 322 m
⛰ 1308 - 1600 m
Favoriteneinträge 6 Favoriteneinträge

Routeninfos 

 

Routenverlauf

Startort: Segnas

Zielort: Segnas

...

 

Routeninfos freischalten

Mit einem Touren-Abo schaltest du die Routeninfos bei sämtlichen Touren frei.




Nach der Anmeldung sind sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.

 

 


Tourenbeschreibung 

Segnas - Prau Sura - Mompe Tujetsch - Segnas

Ich starte meine Tour in Segnas bei der Schneeschuh-Informationstafel und folge den pinkfarbenen Wegweisern ins Val Segnas hinein. Am Anfang kommen ab und zu Skifahrer entgegen, denn die ersten 15 Minuten bin ich entlang der Talabfahrt von Caischavedra unterwegs. Ich biege jedoch bald links auf einen Forstweg in den Wald ab und steige gemächlich bis zu den ersten Hütten von Run Cunel auf. Den höchsten Punkt habe ich erreicht, doch ich mache erst bei den Maiensässen in Prau Sura eine Pause. Angelehnt an eine der sonnenbeschienenen Hütten geniesse ich die Stille und die Aussicht auf den Piz Medel. Es ist ein Ort, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, das sieht man an den Spuren rundherum. Ich drehe im frischen Schnee einige Runden auf dem freien Feld, einfach weil es so schön ist, bevor ich den Abstieg nach Mompe Tujetsch angehe. Dieser führt mich durch einen Wald, der märchenhaft anmutet. Sobald ich auf den Winterwanderweg treffe, packe ich die Schneeschuhe auf den Rucksack und wandere bis nach Segnas zurück. Da gönne ich mir zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen in der heimeligen Ustria Cresta, am unteren Dorfrand.

Tour-Autor:inSedrun Disentis Tourismus
Tour-Datum: 12.01.2016 | Veröffentlicht am 12.01.2016

 

Weitere Tourinfos

Weitere Tourinfos

Gesamterlebnis
Panorama
Empfohlene Saison
Dezember - März
Highlights
Aussicht auf Piz Medel
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Segnas

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Segnas

Wander-Hotel in der Nähe

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0) 

Tour bewerten
Bis jetzt wurde die Schneeschuhtour nach Prau Sura noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Schneeschuhtour nach Prau Sura ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.