Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen von luh@rubitopia.ch

2 Bewertungen

 

Bewertung vom 03.06.2018 (♥♥♥♥♥)

Gipfelwanderung über den Dent de Vaulion zum Lac de Joux

Ihre/seine Anmerkungen
Eine wunderbare Wanderung mit einem atemberaubendem Panorama. Der Start, so ca. die ersten 30 Minuten durch den Wald, war nicht sehr schön, aber da solltest du unbedingt durchhalten, danach wird man - in der warmen Jahreszeit - mit blühenden Wiesen und einer wunderbaren Aussicht belohnt. Der Abstieg kann etwas gekürzt werden - sprich nicht der Strasse entlang - wenn man direkt nach dem Chalet de la Dent Vaulion rechts nach unten sticht. Kurz vor Sagne Vuagnard kommen die Wege wieder zusammen.

Gewandert am 03.06.2018

 

Bewertung vom 03.06.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Uferwanderung am Lac de Joux

Ihre/seine Anmerkungen
Der Start war anstrengender als erwartet, da der Weg unerwartet steil Anstieg. Doch nur ca. 30 Minuten. Oben angekommen wartet ein toller Ausblick. Wir hatten Glück und sahen sogar Hirsche. Sobald man auf dem Plateau ist also ruhig gehen, schwatzen einstellen :-) und umher sehen. Es hat auch ganz viel tolle Vögel. In der warmen Jahrezeit unbedingt den Badeanzug mitnehmen. Es hat viele tolle Plätze zum Baden, grillieren und ausruhen. Einfach genial.

Gewandert am 03.06.2018