Unsere Premium-Partner


MANU Touristik - Mehr als nur Urlaub


Hotelcard - das Halbtax für Hotels 


Beratungsstelle für Unfallverhütung bfu 

Unser Spenden-Projekt


Wir spenden 2% vom Jahresumsatz an die Schweizer Berghilfe. Damit wollen wir einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Schweizer Bergbevölkerung leisten.

Schweizer Berghilfe

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 24.05.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Hikebook

In der Rubrik Hikebook kannst du dich mit anderen Wanderinnen und Wanderern austauschen.


Beitrag erstellen

Beitrag erstellen

Veröffentlicht von Shui Ling Chu am 18.05.2018 18:05

Rando de Murist village à Estavayer-le-lac

Jolie randonée à travers des forêts, des champs de colza (au printemps), des châteaux, et avec vue sur lac de Neuchâtel

Veröffentlicht von Roru am 15.05.2018 08:43

Bruderklausenweg

"Eifach schön!" - Das war eine perfekte Frühlingswanderung: auf dem Bruderklausenweg, Blick gegen Sarnen, am 19. April.

Veröffentlicht von steinerpulimeno am 28.04.2018 15:05

Jura-Höhenweg Fotoblog

Ich habe mir vorgenommen, den Jura-Höhenweg abzulaufen (in Etappen). Hiezu habe ich einen Fotoblog eröffnet. Bei Interesse siehe: http://jurahoehenweg.tumblr.com


Veröffentlicht von René am 30.04.2018 09:30

Toller Bilderblog, danke.

Veröffentlicht von flydelite am 24.04.2018 12:05

Hike&Fly Biel - Grenchenberg - Biel

Hallo zusammen, ich habe am letzten Freitag die "Höhenwanderung vom Grenchenberg nach Biel" rückwärts gemacht. Danach bin ich vom Gipfel mit dem Gleitschirm zurück nach Biel geflogen. Eine tolle Tour auch für die Hike&Flyer unter euch. Liebe Grüsse Flydelite

Veröffentlicht von roke70 am 19.04.2018 19:40

Jura Höhenweg

Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?


Veröffentlicht von René am 23.04.2018 15:24

Wir haben den gesamten Jura-Höhenweg gewandert. Meistens in Einzeletappen, aber im Sommer 2003 sind wir von Frinvillier bis zum Col du Marchairuz gewandert. Das war ein fantastisches Wander-Erlebnis. Zum Teil mussten wir die Routenabschnitte nach den wenigen Übernachtungsmöglichkeiten richten. LG

Veröffentlicht von René am 19.04.2018 09:36

Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René


Veröffentlicht von René am 20.04.2018 08:14

Vielen Dank für den Tipp. Habe mir die Webseite schnell angeschaut. Sieht gemütlich aus. Da werden wir auf jeden Fall einen Halt einlegen.

Veröffentlicht von Zickzack am 19.04.2018 22:57

Salut René Ja, es hat ein Restaurant... http://www.seeblickburgaeschi.ch/ Gemäss Homepage jetzt wieder 7 Tage geöffnet. Viel Spass, Gruess Jolanda (Zickzack)

Veröffentlicht von Brönator am 17.04.2018 11:14

Wander-Wetter

Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.


Veröffentlicht von René am 19.04.2018 08:29

@roke70 Die Gegend kenne ich nicht wirklich. Muss in dem Fall auch mal hinfahren um eine Wanderung rauszutüfteln.

Veröffentlicht von roke70 am 18.04.2018 21:00

ich bin heute von Othmarsingen bis Turgi gelaufen ;-) Immer schön den Schienen entlang. War wirklich ein Super Tag

Veröffentlicht von René am 16.04.2018 21:58

Mit anderen Wanderern austauschen

Planst du einen Wanderausflug in einer bestimmten Region, kennst dich aber dort nicht so gut aus? Oder suchst du noch eine Begleitung für deine nächste Tour? Oder möchtest du einfach Bilder von deinen Wanderungen zeigen? Dann bist du hier genau richtig. Sonnige Grüsse René