Finde deine Touren


Gewünschte Aktivitäten auswählen

Regionen auswählen

Wanderzeit und Höhenmeter
Höchster Punkt eingrenzen
Tiefster Punkt eingrenzen
Tourenart


Nur Touren in der Nähe von einem bestimmten Ort anzeigen
Fehler beim Datenbankzugriff
Keine Ortschaft gefunden
Bitte wählen:

    Unser Newsletter

    Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

    Nächster Versand: 17.06.2021

    Hier geht's zum Anmeldeformular >>

    Die neusten Touren-Bewertungen

    Findest du die Bewertungen sind hilfreich (Daumen rauf) oder nicht hilfreich (Daumen runter)?

    Findest du die Bewertungen sind hilfreich (Daumen rauf) oder nicht hilfreich (Daumen runter)?

     

    Bewertung von smee vom 15.06.2021 (♥♥♥♥♥)

    Wanderung zum Gantrischseeli

    Ihr/sein Kommentar
    Schöne, leicht, abwechslungsreiche Wanderung. Die stark befahrene Raserstrasse stört die Idylle etwas. Man könnte sich auch die Gegenrichtung überlegen, damit man eher am Schluss der Wanderung beim Seeli ankommt.

    Gewandert am 04.06.2021

     

    Bewertung von giftmischere vom 14.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Höhenwanderung über die Scheidegg zum Urmiberg

    Ihr/sein Kommentar
    Eine super Panoramawanderung! Immer wieder öffnen sich neue Ausblicke. Da abwechselnd auf und ab gegangen wird, ist die Tour nicht so anstrengend. Das Bergrestaurant Burggeist ist zum Essen nicht zu empfehlen, lieblos aus dem TK auf den Teller geklatscht. Preis/ Leistung stimmt nicht. TIP: Das Bergbeizli Urmiberg ist seit 2 Mt. in neuer Hand und ist SUPER!

    Gewandert am 14.06.2021

     

    Bewertung von giftmischere vom 14.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Höhenwanderung Chilcherberge - Golzeren, Seerundgang Golzerensee

    Ihr/sein Kommentar
    Diese Tour ist einfach nur Spitze!! Da jagt ein Highlight das nächste. Zuerst die Gondelfahrt, die ist der Hammer! (Wir mit 3 Hunden auf der Bahn :-)) Danach die Hängebrücke und viele schöne Ausblicke. Und zuletzt der See, der ist einfach nur ein Traum! Solche Bergfrühlingswiesen wie da oben, habe ich noch nie gesehen, eine Vielfalt von Pflanzen und Tieren einfach WOW!

    Gewandert am 13.06.2021

     

    Bewertung von giftmischere vom 14.06.2021 (♥♥♥♥♥)

    Wanderung auf dem Schächentaler Höhenweg

    Ihr/sein Kommentar
    Sehr schöne und empfehlenswerte Tour! Fantastisches Panorama. Wir haben die Tour verlängert und sind von Ratzi nach Eggbergen gelaufen. 3h45, 11 Km, 471 Hm auf- und 534 Hm Abstieg. Da die letzte Bahn erst um 20.00Uhr in Eggbergen fährt, kann man den Tag bis zuletzt da oben geniessen.

    Gewandert am 12.06.2021

     

    Bewertung von UrMu60 vom 14.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Wanderung auf dem Bruderklausenweg

    Ihr/sein Kommentar
    Genussvolle Wanderung, herrliche Ausicht. Meist auf schmalen Wegen. Vor dem Abstieg in die Ranft zweigt links ein Weg zur Müslikirche. Viele alte Fresken sind zu bewundern. Daneben ein Picknick Platz. Kurzer Treppenabgang und in 20 Minuten ist man bei der Kapelle Untere Ranft. Hier trifft man wieder auf die Route. Unter der Woche kann man Stille noch erleben.

    Gewandert am 14.06.2021

     

    Bewertung von Stups77 vom 13.06.2021 (♥♥♥♥♥)

    Wanderung Alp Rämisgummen

    Ihr/sein Kommentar
    Schöne Wanderung im Emmental. Kann meinen Vorbewerter nur zustimmen. Wir haben die Tour Richtung Blapbach gemacht. Die Höhenmeter muss man sowieso machen, aber so hat man beim Hinuntergehen, kleine Wege mit Kurven, das fanden wir angenehmer. Leider ein grosser Anteil an Asphaltrstrassen aber eine grandiose Aussicht.

    Gewandert am 13.06.2021

     

    Bewertung von segloff vom 13.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Höhenwanderung von Sennhof nach Zell ZH

    Ihr/sein Kommentar
    War eine sehr schöne Wanderung, viel Wald, wenig Wanderer, leider ein paar Spinner-Biker. Werde ich auf jeden Fall wieder wandern.

    Gewandert am 13.06.2021

     

    Bewertung von Brigitte Christ vom 11.06.2021 (♥♥♥♥♥)

    Höhenwanderung über den Geissrücken zum Chasseral

    Ihr/sein Kommentar
    Ideal für alle, die die Abwechslung schätzen - steile aber sehr schöne Passagen durch den Wald, langgestreckte Teile über Wiesen, luftiges Flanieren mit Picknick durch typische Hochlandschaft mit hingwürfelten Steinen und Baumgruppen, ruppiger letzter Abschnitt über Felsenweg, bis dann endlich der imposante Turm erreicht ist. Und dann: der Wow-Effekt mit der Aussicht, den ich jedenfalls so nicht erwartet hätte. Man muss sich einfach bewusst sein, dass diese Strecke nicht nur bei Insidern bekannt ist... insgesamt haben sich die Wanderer aber gut verteilt.

    Gewandert am 29.05.2021

     

    Bewertung von Vilip vom 11.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Gipfelwanderung zum Flügenspitz (1'702 m)

    Ihr/sein Kommentar
    Auf dieser Tour gab es verschiedene Highlight, da ist das Kreuz auf der Vorder Höhi mit tollem Ausblick, da waren die vielen blühenden Blumen in der Moorlandschaft, die unterschiedlichen Wanderabschnitte, von leicht, bis über Moorlandschaft und dann auch steinig auf den Flügelspitz. Die Aussicht von dort oben war traumhaft und es war schwierig den Abstieg anzutreten. Leider ist der Rückweg etwas viel auf Asphalt, aber da im Brunnen noch Bergmolche waren, wurde auch hier noch ein Highlight (für mich) gesetzt

    Gewandert am 11.06.2021

     

    Bewertung von mark snow vom 09.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Wanderung zum südlichsten Punkt der Schweiz

    Ihr/sein Kommentar
    Von der Bushaltestelle aus war der Einstieg in die Rundwanderung schwer zu finden. Erst nach ca. 300 m die Strasse runter entdeckten wir den Wegweiser. Das Kirchlein San Stefano war leider geschlossen Bei einem mehrtägigen Aufenthalt im Mendrisiotto lohnen sich ein Besuch der Altstadt von Mendrisio und ein Besuch der Kirche Santa Croce und des Battistero in Riva San Vitale.

    Gewandert am 29.05.2021