Finde deine Touren


Gewünschte Aktivitäten auswählen

Regionen auswählen

Wanderzeit und Höhenmeter
Höchster Punkt eingrenzen
Tiefster Punkt eingrenzen
Tourenart


Nur Touren in der Nähe von einem bestimmten Ort anzeigen
Fehler beim Datenbankzugriff
Keine Ortschaft gefunden
Bitte wählen:

    Unser Newsletter

    Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

    Nächster Versand: 17.06.2021

    Hier geht's zum Anmeldeformular >>

    Wanderforum

    Im Wanderforum kannst du dich mit anderen Nutzer/innen zu Wanderthemen austauschen.


    Veröffentlicht von Roru am 14.06.2021 20:13

    Bergwanderung auf dem Wildheupfad

    Anmerkung zum Tourentipp vom 14. Juni: Der Wildheuerpfad hat noch Wintersperre! (Stand 14.06.2021) Info unter www.oberaxen.ch

    Veröffentlicht von fomitopsis am 08.06.2021 21:13

    Romont

    die sehr schöne Stadt von Romont

    Veröffentlicht von wanderlust18 am 31.05.2021 14:20

    Lago d'alzasco/ capanna Alzasca

    Hallo Zusammen Wie Anspruchsvoll ist der Weg zum See, resp zu der Hütte? und vorallem wie gefährlich? Besteht Absturzgefahr? Ich will im Juli/August ein paar Tage in diese Region.


    Veröffentlicht von Roru am 31.05.2021 20:22

    Hallo wanderlust18, ich habe vor vielen Jahren auf zwei verschiedenen Mehrtagestouren in der Cap. Alzasca übernachtet. Der Bergwanderweg ab Someo (viele Höhenmeter!) über Rotonda ist nicht gefährlich, das Gebiet beim See traumhaft schön.

    Veröffentlicht von giftmischere am 31.05.2021 00:02

    Knapp entkommen....

    dem Velociraptor im Préhisto -Park in Réclère

    Veröffentlicht von giftmischere am 18.05.2021 23:47

    Erikablüten im Suldtal

    Überall blühen jetzt die Alpblumen. Wunderschön die Erika, welche die Hummeln in Schwärmen anziehen.

    Veröffentlicht von Möffin am 16.05.2021 21:23

    Rapsfelder bei Frauenfeld

    Einfach Traumhaft, die Rapsfelder die momentan überall blühen! Gesehen auf dem Stählibuckweg von Amlikon nach Frauenfeld. Ich habe die Tour für euch hier auf Wanderungen.ch ausgeschrieben, René wird sie sicherlich bald veröffentlichen. Absolut zu empfehlen.

    Veröffentlicht von Feee am 13.05.2021 11:42

    Alpenpässeweg

    Ich habe im Sinn dieses Jahr den Alpepässeweg zu laufen, mal schauen wie weit ich komme. Neu startet die Route in St Moritz, und nicht mehr in Chur. Ich habe nun mit der Planung begonnen, und bemerkt dass es nicht ganz einfach ist mit den Unterkünften, zum Teil sind nir Hotels zu finden welche deutlich über 100.- kosten. Hat jemand von euch den Weg schon begangen, umd hat mir auch Tipps zu einfachen Unterkünften? Am liebsten sind mir Berghütten, aber auch schlafen im Stroh, B&B ect Ich bin gespannt

    Veröffentlicht von geri-340 am 04.05.2021 09:26

    Wächter*innen

    an der Sense

    Veröffentlicht von juergmausch am 24.04.2021 14:45

    Rückblick Hörnli

    Super Wanderung auf dem Hörnli. Die Trotinettes waren aber im schlechten Zustand.

    Veröffentlicht von fomitopsis am 18.04.2021 17:27

    Aprikosenbluecht in Saxon VS

    einfach wunderschön !