Was Mitmachende sagen


«Wow, was für eine super schöne Überraschung, ganz herzlichen Dank! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, Hammer – zumal ich auch sehr gerne für «Euch» schreibe, mich selbst immer wieder inspirieren lasse.»
(Teddy B, 06.01.2021)


«Ich bin höchst erstaunt, kann’s fast nicht fassen, dass mir ein derart hohes Honorar zusteht. Vielen, vielen herzlichen Dank für die Überweisung.»
(Roru, 06.01.2021)


«Das sind ja wunderbare Nachrichten zum neuen Jahr. Wow, das finde ich jetzt aber sehr schön und danke dir von Herzen.»
(Harry.naef, 07.01.2021)


Alle Mitmachenden >>

Beiträge im Wanderforum von roke70


Veröffentlicht von roke70 am 13.06.2020 10:14

Gps Daten

ich habe mal ne Frage, ich zeichne meine Touren mit einer Garmin Uhr auf, auf dem Mac kann ich sie dann ansehen , als Datei speichern geht dann aber nur als GPX und öffnen kann ich sie nur im Garmin Base Camp. Wie muss ich vorgehen damit ich die Daten hier hochladen kann ? Kann mir da jemand weiterhelfen? Da ich halt lieber draussen bin und am Wandern , hab ich nicht so ne grosse Ahnung vom Technischen ;-) Vielen Dank


Veröffentlicht von harry.naef am 14.06.2020 10:41

Hallo Roke Ich mache das ähnlich, zusätzlich zeichne ich jedoch die Route mit dem Smartphone App "Geotag Photos Pro 2" auf. Diese App ist sehr Akku schonend und zudem kannst du auf allen Geräten die Fotos taggen und die GPX Datei steht dir auch zur freien Auswahl.

Veröffentlicht von roke70 am 16.03.2020 07:31

Tavannes von oben

Jura Tavannes , sehr schöne Jura Landschaft genial zum Wandern und die Ruhe zu geniessen

Veröffentlicht von roke70 am 13.01.2020 18:57

Megalith Weg

der Megalith Weg in Solothurn ist ein sehr schöner und intressanter Weg , vorallem die vielen Stein , Megalithen und Findlinge unterwegs, wen man sich auch ab dem Weg begibt und einfach durch den Wald da läuft findet man noch viel mehr solche eindrücklichen Steine, es hat au sehr viele Schalensteine darunter . Als Abschluss führt dann der Weg zurück durch die Verenaschlucht nach Solothurn

Veröffentlicht von roke70 am 08.01.2020 17:44

wir sind nicht immer im Nebel

man muss gar nicht immer unter dem Nebel sein im Mittelland,auch bei uns ist man schnell über dem Nebel Meer, ausser man wohnt in Luzern, aber im AG ist gibt es viele schöne Plätze mit Sonne ;-)

Veröffentlicht von roke70 am 04.01.2020 09:09

Webcam Teleski les Breuleux

wir waren wiedermal auf dem Mont Crosin, statt Snowkiten wegen zu wenig Schnee machten wir eine sehr lange Wanderung und dabei bei der Webcam vorbei gekommen die wir natürlich gleich austesteten;-) den Film dazu gibts es hier https://www.youtube.com/watch?v=GGfx-JYshHc&t=35s

Veröffentlicht von roke70 am 09.12.2019 19:20

Ruine Neu Homburg

die Ruine ist oberhalb Läufelfingen und Buckten , rundherum hat es sehr schöne Wanderwege und super schöne Rastplätze und Brätlistellen, auf dem einten Weg zur Ruine sind sehr viele Tafeln mit der Geschichte zu Rittern und dem Mittelalter aufgestellt wo man sehr viel Infos kriegt

Veröffentlicht von roke70 am 14.11.2019 18:53

Zigflue, SO und BL Jura

der Jura im SO und BL mit Blick in den Aargau und Mittelland, Leibstadt und Gösgen sieht man gut an den Dampf Schwaden

Veröffentlicht von roke70 am 14.11.2019 18:44

Wandflue

Die Wandflue in ganzer Pracht


Veröffentlicht von René am 15.11.2019 08:35

Mega schönes Bild

Veröffentlicht von roke70 am 13.11.2019 19:03

Wandflue

die Wandflue kurz vor Sonnenuntergang

Veröffentlicht von roke70 am 09.11.2019 09:05

Cascade de Motiers

die Cascade de Motiers mit Wasser