Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 4 h 15 min
➞ 12 km
➚ 368 m | ➘ 1294 m
⛰ 510 - 1789 m
favoris 38 favoris

50 belles randonnées

50 belles randonnées en Suisse et au Liechstenstein

Découvrez notre sélection de 50 randonnées des plus belles et populaires en Suisse et au Liechtenstein.

50 randonnées >>

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 18.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Gipfelwanderung auf die Rigi


Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 4 h 15 min
➞ 12 km
➚ 368 m | ➘ 1294 m
⛰ 510 - 1789 m
favoris 38 favoris

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Station Rigi-Kaltbad

Lieu d'arrivée : Bahnhof Goldau

...

 

Activer les infos d'itinéraire

Avec un abonnement vous avez accès aux infos d'itinéraire pour toutes les randos.




La publicité est automatiquement désactivée après l'inscription.

 

 


Description de la rando 

Rigi Kaltbad - Rigi Kulm - Goldau

Die Königin der Berge wird sie genannt. Die Rigi, 1800 m hoch, mit Aussicht auf unzählige Seen und auf die gesamte Alpenkette. So verwundert es nicht, dass an einem schönen Tag Tausende Sonnenhungrige einen Ausflug auf diesen Berg unternehmen. Der Aufstieg vom Kaltbad hinauf auf den Kulm gleicht dann einer Völkerwanderung. Im Abstieg hinunter nach Goldau ist man aber mehr oder weniger für sich.

AuteurRené
Marché le 16.10.1999 | publié le 25.04.2013

 

Infos complémentaires de la rando

Infos complémentaires de la rando

 

Estimations (5)

Estimations (5) 

 

Estimation de elefaentli du 17.11.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Mein Start war auf der anderen Seite, bei der Bahnstation Rigi Klösterli. Ich nahm den betonierten, steilen Wanderweg Richtung Rigi Staffel dort die Gleise überquert und nach Rigi Kulm, gemäss SchweizMobil ca. 1:30 h. Sehr schönes Bergpanorama. Von der Bahnstation Rigi Kulm bin ich auf der anderen Seite wieder runter nach Rigi Staffel, von dort den gleichen steilen Abstieg nach Rigi Klösterli und anschliessend noch zur Bahnstation Fruttli, Abstieg ca. 1:15 h. Dieser Wanderweg ist zu empfehlen wenn die Wanderwege rutschig sind, auch zu beachten ist, das es mittags bei der Bahnstation Fruttli schattig (kalt) ist.

Marché le 13.11.2022

Toutes les estimations ▾

 

Estimation de Karin77 du 03.08.2019 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Die Tour hat mir sehr gefallen und die Aussicht war einfach herrlich. Es gibt überall die Möglichkeit einen Halt zu machen und sich zu verpflegen. Werde die Tour sicher wieder machen.

Marché le 03.08.2019

 

Estimation de roke70 du 10.06.2018 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Schöne Tour bis Rigi Kulm war es voll der Masen Tourismus und wie auf einer Autobahn extrem viel Leute , danach hatte es ein wenig weniger Leute unterwegs und es war noch zum aushalten. Sehr schöne Aussichten rundherum , auch viele Verpfegungsmöglichkeiten auf dem Rigi , werde aber wieder in den Jura zurück kehren da hat es viel weniger Leute und vorallem nicht soviele Touris.

Marché le 10.06.2018

 

Estimation de naudela du 28.09.2017 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Wunderbare Tour, schöne Aussicht in alle Richtungen. Trotz eines Samtags, waren wir streckenweise ganz alleine und konnten die Bergwelt geniessen!

Marché le 23.09.2017

 

Estimation de Bergskorpion du 21.07.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Eine Alternative ist Rigi Hochflue ab Arth Goldau über Rigi Scheidegg. Die Tour ist nur kletterfreudigen Wanderern empfohlen, da jeder Aufstieg, von welcher Seite auch immer, blau-weiss gekennzeichnet ist. Mit Kletterhilfen/Stahlseilen sehr gut machbar. Die Aussicht ab Rigi Hochflue: fantastisch!

Marché le 30.10.2016

Estimer la rando
Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Gipfelwanderung auf die Rigi ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

 

Photos de la rando

Photos de la rando 

Ajouter une photo
Ajoutez une belle photo pour la Gipfelwanderung auf die Rigi et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.