Infos techniques

Rando hivernale (rando de A à B) rando de A à B
⏱ 2 h | 5 km
➚ 375 m | ➘ 124 m
⛰ 1614 - 1945 m
Saisondécembre - avril
favoris 9 favoris
AuteurZermatt-Tourismus

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Winterwanderung Zermatt - Furi (via Zmutt)


Infos techniques

Rando hivernale (rando de A à B) rando de A à B
⏱ 2 h | 5 km
➚ 375 m | ➘ 124 m
⛰ 1614 - 1945 m
Saisondécembre - avril
favoris 9 favoris
AuteurZermatt-Tourismus

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Bushaltestelle Zermatt, Zollhaus

Lieu d'arrivée : Seilbahnstation Furi

...

Zermatt - Zmutt - Furi

Diese Winterwanderung führt in die Winterwunderwelt der vergangenen Zeiten. Von Zermatt geht es einen gemütlichen Wanderweg hoch bis Zmutt. In diesem Weiler scheint die Zeit stillgestanden zu sein. Der Weiler Zmutt ist schon über 500 Jahre alt. Die dicht gedrängten dunklen Holzhäuser verströmen Romantik und Tradition. Die kleine weisse Kapelle ist schon von weither zu sehen. Der Weg führt durch den Weiler hindurch, überquert den Zmuttbach, wo in der Tiefe je nach Verlauf der winterlichen Kälte mächtige Eiszapfengebilde und Eiswände zu sehen sind. Vielleicht sind ein paar Eiskletterer zu entdecken. Die Landwirtschaftsstrasse führt gemütlich nach Furi. Mit der Seilbahn geht es anschliessend zurück nach Zermatt.

Les attractions

Weg teils am Matterhorn Trail mit Informationstafeln über das Matterhorn.

 

Estimation de Möffin du 26.03.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Eine Winterwanderung, die sich in Zermatt aufgrund des Sonnenstandes ab Februar lohnt. Vorher ist der Weg ziemlich schattig. Vor dem Loslaufen empfiehlt sich ein Blick auf die Zermatter Webseite. Der Weg nach Zmutt befindet sich im Gefahrenbereich für Lawinen und ist deshalb oft gesperrt. Meistens kann dann aber auch der Weg über Zum See gewählt werden.

Marché le 07.02.2018


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Winterwanderung Zermatt - Furi (via Zmutt) ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Winterwanderung Zermatt - Furi (via Zmutt) et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.