Randos du mois

Les plus belles randonnées du mois ...

Randos du mois: Les plus belles randonnées du mois ...>>

Chercher et reserver des hôtels

Logo Booking.com

Blog

Photos et commentaires des randonneurs.

Marché le 21.01.2016 par Broenne

Winterwanderung auf der Riederalp >>

Bombastischer Tag, bombastische Tour! Matterhorn, Weisshorn und Co. und toller Blick auf den Aletschgletscher. Wow!

Marché le 21.12.2016 par GabrielleMerk

Wanderung auf dem Schächentaler Höhenweg >>

Mit den vielen Luftseilbahnen unterwegs gibt es mehrere Varianten für diese Tour. An diesem schneefreien kürzesten Tag des Jahres haben wir die Wanderung in Tristel begonnen, insgesamt 12 km und 3.5 Stunden.

Marché le 14.12.2016 par GabrielleMerk

Gipfelwanderung zum Monte Gambarogno >>

Nach dem Hochlaufen auf den Monte Gambarogno sind wir über Alpe Cedullo nach Indemini gelaufen, ca. 3h15min. insgesamt. Interessanter als wieder den selben weg zurück.

Marché le 20.03.2016 par GabrielleMerk

Wanderung durch Wälder und Dörfer im Malcantone >>

Wir haben diesen Wandervorschlag als Inspiration gebraucht für eine Variante die in Miglieglia anfing (zu empfehlen), und dann via Novaggio/Curio den Monte Mondini entlang in Magliaso endete. Ein bisschen länger, aber man muss nicht auf den Berg hoch.

Marché le 09.12.2016 par insane77

Wanderung von Fischenthal nach Bauma >>

heute am 9.Dezember bin ich diese wunderschöne Route entlang spaziert. Genauso schön, wie sie Rene schon beschrieben hat: erst gehet es steil den Berg hinauf, doch es lohnt sich, den man hat einen super Aussicht auf die berge. weiter geht es durch den Wa

Marché le 30.04.2016 par UrnerUrs

Wanderung von Fischenthal nach Bauma >>

Als Eisenbahnfan ist die alte Bahnhofshalle in Bauma von Interesse: Erbaut in 1860 ist dies eine der zwei ursprünglichen Basel Bahnhofshallen (Osthalle), 1902 abgebaut und zuerst in Olten wieder errichtet und dann nochmals in 2012-15 in Bauma aufgestellt.

Marché le 25.09.2016 par UrnerUrs

Bergwanderung zur Rheinquelle am Tomasee >>

Ein Lebenlang in der Schweiz gewandert und jetzt zum ersten Mal die Quelle des Rheins erlebt. Das sollte jeder Schweizer einmal sehen.

Marché le 14.09.2016 par UrnerUrs

Hangwanderung im Unterengadin >>

Diese kurze gemütliche Wanderung hat uns noch Zeit erlaubt, einen Ausflug nach Samnaun zu unternehmen.