Ein Hotel suchen und buchen

Logo Booking.com

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Skulpturenweg am Mont Sujet

Der Skulpturenweg führt von Lamboing hinauf zum aussichtsreichen Mont Sujet und wieder zurück.

"Die Bildhauerei ist eine Kunst, die mich fasziniert, und trotzdem kannte ich den Skulpturenweg noch nicht. Der angenehme Pfad führt durch einen Buchenwald. Die Zeit vergeht rasch, denn die fein gearbeiteten und originellen Skulpturen fordern meine ganze Aufmerksamkeit. Der Mensch ist wahrlich ein Erfindergeist…Noch auf dem Rückweg, auf dem mich eine herrliche Aussicht auf das Drei-Seen-Land begleitete, freute ich mich über die vielen kleinen Wunderwerke, die ich gesehen hatte." 

Die Skulpturen wurden 1996 von Schülern der Brienzer Schule für Holzbildhauerei angefertigt.


Routeninfos

Route: Lamboing - Mont-Sujet
Wanderzeit: 1 Std. 40 Min.
Distanz: 4.3 km
Höhenmeter: Ca. 400 m
Anforderung: Mittel


Verpflegung und Unterkunft

Bergerie du Haut, von April bis November am Wochenende geöffnet.
T. +41 (0) 32 315 11 70
Bergerie du Bas, von Mai bis Ende Oktober geöffnet.
T. +41 (0) 32 322 76 75 / T. +41 (0) 76 637 40 56
Restaurants in Lamboing, Nods und Prêles
Hotels in Nods und Prêles, Bed & Breakfast in Lamboing.


Kontakt und mehr Infos

Jura bernois Tourisme
La Neuveville et région
Rue du Marché 4
2520 La Neuveville
T. +41 (0) 32 751 49 49
laneuveville@jurabernois.ch


Quelle: www.jurabernois.ch