Unsere Toptouren des Monats

Unsere Toptouren des Montats - Winterwanderungen und Schneeschuhtouren im Wallis

Winterwanderungen und Schneeschuhtouren im Wallis

Diesen Monat präsentieren wir dir eine Auswahl mit mehr als 40 Winterwanderungen und Schneeschuhtouren im wunderschönen Wallis.

Toptouren des Monats ... >>

Neue Tourenbeschreibung

Neue Tourenbeschreibung

Sörenberg - Flüehütten - Schwendeli - Totmoos - Panoramastrasse - Bödili - Sörenberg
2 Std. 40 Min. / 9 km
Details ... >>

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 21.03.2018


Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Wanderungen.ch knackt Grenze von 1 Mio Besuchen

20.01.2016

Erstmals seit Bestehen verzeichnete die Webseite wanderungen.ch im Jahr 2015 über 1 Mio Besuche. 1'022'712 Besuche und 3'025'507 Seitenaufrufe waren es ganz genau, was einer Steigerung von mehr als 40% gegenüber 2014 entspricht.

Smartphone-Nutzung weiterhin auf dem Vormarsch

Wie bereits im Jahr 2014 stieg auch im Jahr 2015 die Nutzung über Smartphones überdurchschnittlich stark (+97.88%). 27.66% (Tendenz weiterhin steigend) der gesamten Besuche gingen auf das Konto der Smartphone-Nutzung. Aber auch die Besuche über Tablets (+34.88%) und über Desktops (+24.17%) verzeichneten noch markante Zunahmen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tourismus-Organisationen

Einen wesentlichen Anteil an der erneuten Nutzungs-Steigerung hatten die Tourenberichte der mittlerweile 21 Tourismus-Organisationen, welche einen Teil ihrer Wandervorschläge kostenlos auf wanderungen.ch publizieren. Die insgesamt 242 Tourenvorschläge wurden 286'036 angeklickt, was fast 10% der gesamten Seitenaufrufe entspricht.

Ausblick 2016

Die Nutzung über Smartphones wird auch im Jahr 2016 weiter zunehmen. Aus diesem Grund wird die Verbesserung der Nutzungsfreundlichkeit bei der Smartphone-Version von wanderungen.ch im Fokus stehen.

Wie schon im Jahr 2015 ist in den Sommermonaten wiederum eine grosse Nutzer-Umfrage mit Wettbewerb in Planung.

Vorgesehen ist zudem, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Tourismus-Organisationen weiter ausgebaut wird.


Medienmitteilung vom 07.01.2016