B2B-Produkte: Content-Teaser (CPC) >>

Newsletter

* wird nicht für andere Zwecke verwendet

Newsletter-Archiv >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Tourenfinder mit zusätzlichen Funktionen

02.11.2016

Der Tourenfinder ist das Werkzeug zum effizienten Suchen von Tourenvorschlägen auf wanderungen.ch. Nun wurde das Tool mit neuen, nützlichen Funktionen ausgestattet. Die Nutzerinnen und die Nutzer haben neu die Möglichkeit die Tourensuche nach zwei zusätzlichen Kriterien einzugrenzen.


Tagestour / Mehrtagestour

Tourenfinder mit neuen FunktionenFür sämtliche Touren auf wanderungen.ch ist neu hinterlegt, ob es sich bei der Tour um eine Tagestour oder um eine Mehrtagestour handelt. Und neu kann im Tourenfinder die Tourensuche nach diesen Kriterien eingegrenzt werden. Das Ziel dieser Erweiterung ist, dass man aus der grossen Zahl der Tourenvorschläge die relativ wenigen Mehrtagestouren auf einfache Art und Weise rausfiltern kann.


Rundtour / Tour von A nach B

Ebenfalls für sämtliche Touren auf wanderungen.ch ist neu hinterlegt, ob es sich bei einer Tour um eine Rundtour, also um eine Tour mit identischem Start- und Zielort, oder um eine Tour, die von A nach B führt, also um eine Tour mit unterschiedlichen Start- und Zielorten handelt. Auch diese Kriterien dienen im Tourenfinder als zusätzliche Filtermöglichkeit. Vor allem, wenn man mit dem Auto anreist, ist es durchaus angenehmer am Ende einer Wanderung wieder am Ausgangspunkt zu landen.


Wanderzeit und Höhendifferenz

Ergänzend zu den zusätzlichen Filtermöglichkeiten können ausserdem nun die Wanderzeit und die Höhendifferenz nicht mehr nur nach einem Maximum-Wert gefiltert werden, sondern auch nach einem Minimum-Wert. Die Tourensuche kann dadurch noch enger eingegrenzt werden. Die Besucherinnen und die Besucher können somit noch effizienter eine geeignete Tour auf wanderungen.ch finden.