B2B-Produkte: Content-Teaser (CPC) >>

Newsletter

* wird nicht für andere Zwecke verwendet

Newsletter-Archiv >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Aktuelle Ausgabe Wandermagazin SCHWEIZ

Lötschberg

29.11.2016

Aktuelle Ausgabe vom Wandermagazin SCHWEIZWann ist es am Lötschberg am schönsten? Im Frühling, wenn man dank milder Temperaturen bereits auf der Lötschberg-Südrampe spazieren kann, oder im Sommer, wenn das Wasser in den historischen Bewässerungsanlagen plätschert? Im Herbst, wenn sich im Lötschental die Lärchenwälder färben, oder im Winter, wenn man auf Schneeschuhen seine Spuren durch die weisse Welt zieht? Die Region Lötschberg hat immer Saison.


Inhaltsübersicht

Sonnige Wege, wilde Kerle: In der kalten Jahreszeit stapft man auf Winterwanderwegen und Schneeschuhtrails durch die weisse Welt des Lötschentals. Begegnungen mit urtümlichen Gestalten sind dabei nicht ausgeschlossen. Das Lötschental ist bekannt für seine grimmigen Masken ...

Wandern im Watt: Einmal keinen Gipfel besteigen, dafür gegen Windböen kämpfen. Winterwanderungen auf der Insel Amrun im deutschen Nordfriesland haben ihren besonderen Reiz ...

Skisafari: Eine Skirundtour der Superlative lockt im bündnerischen Schanfigg. Tschiertschen, Lenzerheide und Arosa heissen die Stationen, benützt werden Bahnen und Pisten, befahren werden aber auch jungfräuliche Hänge.


Zum Sammeln

16 Seiten Wandertipps zum Sammeln. Jede Woche können unter der Rubrik "Wandertipp der Woche" einen Tipp aus dem aktuellsten Magazin gratis abrufen.


Die Ausgabe «Lötschberg» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich (Preis CHF 14.80).

www.wandermagazin.ch
wandermagazin@rothus.ch
Tel. 032 626 40 29.


Quelle: Wandermagazin SCHWEIZ