B2B-Produkte: Content-Teaser (CPC) >>

Newsletter

* wird nicht für andere Zwecke verwendet

Newsletter-Archiv >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

4er Sesselbahn Bergläger - Höchst und Panoramawanderweg Höchst - Sillerenbühl

26.05.2016

Die neue 4er Sesselbahn Bergläger - Höchst fährt auch an den Sommerwochenenden und erschliesst so den wunderschönen neuen Panoramawanderweg Höchst - Hahnenmoos - Sillerenbühl.

Panoramawanderweg Höchst - Sillerenbühl

Panoramawanderweg Höchst - Sillerenbühl

Diese herrliche Höhenwanderung erschliesst den gesamten Talabschluss vom weltberühmten Chuenisbärgli bis zum Kletterturm vor der Niesenkette. Der Start der hufeisenförmigen Tour erfolgt dabei auf fast 2000 m ü. M., schliesslich bringt einen die Sesselbahn am Wochenende zeitsparend vom Bergläger aufs Höchsthorn. Der Bergflanke folgend, erreichen Wanderer jetzt erst das Bütschi – die Heimat des legendären Vogellisis – und dann den Hahnenmoospass. Hier öffnet sich das Panorama nun auch ins Simmental hinab, aber die Kurve der Tour zeigt natürlich weiter nach rechts gen Silleren. Dort lässt sich die dreieinhalbstündige Tour nämlich trefflich mit einer Trottifahrt abschliessen, und die Gondelbahn bringt einen hier ebenfalls wieder bequem Richtung Tal.


Routeninfos

Start: Höchst, erreichbar Sa/So mit Sesselbahn ab Bergläger (dorthin mit Gondelbahn Silleren)
Ziel: Sillerenbühl, erreichbar mit Gondelbahn Silleren
Gehzeit: ca. 3.5 h
Höhenmeter: Aufstieg 520 m, Abstieg 420 m

Kartenausschnitt >>


Quelle: Newsletter von Adelboden Tourismus vom 26.05.2016