Umfrage

Umfrage - Ist Wandern eine Chance für Schweizer Tourismus-Destinationen?

Ist Wandern eine Chance für die Schweizer Tourismus-Destinationen?

Zur Umfrage ... >>


B2B-Produkte: Content-Teaser >>


B2B-Produkte: Content-Teaser >>

Newsletter

* wird nicht für andere Zwecke verwendet


Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Die Geschichte von wanderungen.ch

Meilensteine in der Entwicklung von wanderungen.ch von den 1990er Jahren bis heute.


2016

  • Über 1.3 Mio Besuche und über 4 Mio Seitenaufrufe
  • Neulancierung von Touren-Trophy als Nutzerwettbewerb

2015

  • Erstmals über 1 Mio Besuche und über 3 Mio Seitenaufrufe
  • Lancierung der Schwester-Webseite velotouren.ch am 07.05.2015

2014

  • Exklusive Zusammenarbeit mit Goldbach Audience im Bereich Bannerwerbung
  • Im August verzeichnete wanderungen.ch erstmals mehr als 100'000 Besuche in einem Monat

2013

  • Redesign von tourenguide.ch und komplette Überarbeitung des Inhaltskonzepts
  • Positionierung als Premium-Webseite für Wanderer, Velofahrer und Biker
  • Änderung des Namens von tourenguide.ch auf wanderungen.ch und Konzentration auf die Aktivitäten Wandern, Winterwandern, Stadtwandern und Schneeschuhlaufen

2009

  • Redesign von tourenguide.ch

2005

  • Integration von Google-Adsense

2004

  • Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus (Lieferung von Inhalten)
  • Karten-shop.ch erzielt über CHF 100'000 Umsatz

2002

  • Lancierung von karten-shop.ch

2001

  • Mitgründung der Webagentur aquaverde GmbH

2000

  • Aufschaltung der ersten Version von tourenguide.ch mit ca. 60 selbstgemachten Touren

1990er Jahre (die Vorgeschichte)

  • Veröffentlichung von Velo- und Bikebüchern für Kümmerly + Frey und erste Erfahrungen mit redaktionellen Tätigkeiten
  • Erste Erfahrungen mit dem Internet und mit Webcontent in der Onlineabteilung bei der Schweizerischen Teletext AG
  • Marketing-Ausbildung