Wander-Hotel in der Nähe

Chalet RoyAlp Hôtel & Spa★★★★★

1884 Villars-sur-Ollon
Chalet RoyAlp Hôtel & Spa, Villars-sur-Ollon

Das 5-Sterne-Chalet RoyAlp Hôtel & Spa in ausgezeichneter Lage bietet Ihnen direkten...

B2B-Produkte: Content-Teaser (CPC) >>

Touren-Trophy Wettbewerb

wurden beim Touren-Trophy Wettbewerb bereits gewandert.

Mach mit und gewinne einen von vielen tollen Preisen im Gesamtwert von über 3'600 Franken! ... >>

Newsletter

* wird nicht für andere Zwecke verwendet

Newsletter-Archiv >>

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Winterwanderung durch die Bergwelt von Villars-sur-Ollon

Villars - Plan de four - Villars

Grandiose Bergwelten öffnen sich einem auf dieser herrlichen und Winterwanderung. Grandiose Aussichtspunkte noch und noch, egal ob im angenehmen Aufstieg im ersten Teil der Wanderung oder ob im kurzen, aber relativ steilen Abstieg im zweiten Teil der Tour. Viel Sonne ist zudem inbegriffen - eben eine Tour, wie aus dem Bilderbuch. Tauchen Sie ein in die wunderbare Landschaft des winterlichen Chablais und schalten Sie einfach mal einen Tag ab.

Publiziert am 25.04.2013 von René - Tour-Datum: 10.03.2000

Villars-sur-Ollon
Touristische Informationen

Routenbeschreibung

00:00: Vom Bahnhof dem Wanderweg Richtung Col de la Croix folgen und durch das Zentrum von Villars gehen.

00:05: Centre: weiterhin Richtung Col de la Croix. Hier beginnt die Steigung.

Etwas oberhalb von Villars weiterhin Richtung Col de la Croix. Vorläufig noch für längere Zeit auf der Passstrasse bleiben, die aber im Winter nicht befahren ist.

01:10: Bei der Buvette de la Verneyre weiterhin geradeaus der Passstrasse folgen.

01:30: Etwas weiter oben nach links Richtung Restaurant du Golf abbiegen. Jetzt für längere Zeit auf diesem Weg bleiben.

02:05: Bei der Bergstation eines Sesselliftes nach links Richtung Bretaye gehen.

02:15: Beim Restaurant du Golf kann man sich gut verpflegen und eine tolle Aussicht geniessen. Von hier aus geht es zuerst 50 Meter der Skipiste entlang hinunter, dann nach rechts Richtung Bahnstation.

Anschliessend den unteren Weg nehmen. Mehr oder weniger der Bahnlinie entlang gelangt man nach Col de Soud.

Hier Weg nach links Richtung Villars folgen. Es folgt eine kurze Gegensteigung.

02:45: Bei Le Scex auf dem breiten Weg bleiben. Le Scex ist ein sehr schöner Rastplatz mit einer tollen Aussicht auf Villars.

Nach einigen Kehren erreicht man wieder die Passstrasse, die zum Col de la Croix führt. Ab hier in umgekehrter Richtung zurück nach Villars hinunter gehen.

03:10: In Villars zurück zum Bahnhof, von wo aus Busse nach Aigle und Züge nach Bex verkehren.