B2B-Produkte: Content-Teaser >>


B2B-Produkte: Content-Teaser >>

Wander-Hotel des Monats

Albergo Carcani *** in Ascona

Albergo Carcani *** in Ascona

Das Albergo Carcani begeistert mit einer Traumlage am Lago Maggiore und mit fantastischen Wandermöglichkeiten in der Umgebung.

Mehr erfahren ... >>


Hotelfinder mit über 470 weiteren Wander-Hotels >>

Neuer Tourenbericht

Wanderung hinauf zum Bantiger

Hinauf zum Bantiger
Schöne Wanderung über den Bantiger mit tollen Ausblicken auf die Stadt Bern ...

Details zu dieser Tour  ... >>

Umfrage

Umfrage - Ist Wandern eine Chance für Schweizer Tourismus-Destinationen?

Deine Meinung ist gefragt!
Ist Wandern eine Chance für die Schweizer Tourismus-Destinationen?

Teilnehmen ... >>

Newsletter

* wird nicht für andere Zwecke verwendet


Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

3-Seen-Wanderung in Disentis

Caischavedra - Lag Serein - Lag Crest Ault - Lag Brit - Disentis

Routeninfos | Routenbeschreibung | Beiträge zu dieser Tour (0)

3-Seen-Wanderung in Disentis

Caischavedra - Lag Serein - Lag Crest Ault - Lag Brit - Disentis

Publiziert am 05.10.2015 von disentissedrun - Tour-Datum: 17.07.2015

So eine Luftseilbahnfahrt zu Beginn einer Wanderung ist doch herrlich, und mit der Gästekarte war sie sogar gratis! Dann startete ich die Wanderung, Alpenrosen, Orchideen, Lilien und Ferkelkraut säumten meinen Weg. Im Lag Serein nahm ich ein morgendliches Bad, wonach ich zum Lag Crest Ault wanderte, der wie ein klarblaues Augen in Alpweiden eingebettet ist. Beim Lag Brit machte ich eine längere Pause mit Blick auf die verschneiten Gipfel von Piz Medel und Piz Uffiern. Dann ging die Kraxlerei los bis ich den höchsten Punkt der Tour erreichte, nämlich Punkt 2550. Der Abstieg nach Disentis würde recht in die Oberschenkel gehen, doch ich hatte die Wanderstöcke dabei.

 

 

Weiterführende Links zu dieser Tour

Publiziert am 05.10.2015 von disentissedrun - Tour-Datum: 17.07.2015

Routeninfos 

Region
Graubünden
Wanderzeit
6 Std. 30 Min.
Distanz
17 km
Aufstieg
820 m
Abstieg
1430 m
Empfohlene Saison
Juli - September
Technik Wanderungen
Panorama
Gesamterlebnis
Highlights
Wunderschöne Bergseen
Startort
Caischavedra Bergstation Disentis3000
Zielort
Disentis
Rückreise ÖV
Verpflegung
Bergrestaurant Caischavedra
Touristische Informationen

Routenbeschreibung 

Von Caischavedra folgte ich der Beschilderung Richtung Lag Brit, dann folgte der Abstieg über die Alp Lumpegna nach Disentis.

 

 

 

 

Beitrag posten 

Zur Zeit gibt es für die oben beschriebene Tour noch keine Beiträge. Poste als erste(r) einen Beitrag zu dieser Tour!

 

 

Wander-Hotel in der Umgebung 

Hotel Alpsu ★★★, 7180 Disentis

Hotel Alpsu ★★★

7180 Disentis

Hotel Alpsu, Disentis
Im Herzen der Ortschaft Disentis, nur 4 Gehminuten von dem berühmten Benediktinerkloster in Disentis entfernt liegt das Hotel Alpsu. Freuen Sie sich auf Zimmer im alpinen Stil...

 

 


Weitere empfehlenswerte Wander-Hotels >>

Weitere empfehlenswerte Wander-Hotels >>

 

Touren in der Nähe 

5.5 km entfernt
Publiziert am 19.08.2015 von disentissedrun

Hexensee

3 Std. 30 Min.  / ↔ 6 km / ↑ 1081 m / ↓ 1081 m

Bei schönstem Wetter startete ich am morgen früh in Rueras und wanderte im Schatten... mehr >>

Beiträge zu dieser Tour 1

Beiträge zu dieser Tour 1

 

Das könnte dich auch interessieren