B2B-Produkte: Content-Teaser (CPC) >>

Newsletter

* wird nicht für andere Zwecke verwendet

Newsletter-Archiv >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Kombitipps für Top-Wanderungen der Schweiz

Top-Wanderungen der SchweizViele Touren der Kategorie "Top-Wanderungen der Schweiz" lassen sich hervorragend miteinander kombinieren und so zu einem 2- oder 3-tägigen, ja bis zu einem einwöchigen Wandererlebnis ausbauen. Wanderungen.ch stellt hier einige besonders attraktive und auch sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten von "Top-Wanderungen der Schweiz" vor.


Kombitipps für Top-Wanderungen

Top-Wanderungen in der Aletschregion

Top-Wanderungen in der Aletschregion

Die Aletschregion ist ein Wanderparadies erster Güte. Atemberaubende Bergwanderwege, darunter 2 Touren der Kategorie "Top-Wanderungen der Schweiz" durchziehen die einzigartige Landschaft. Diese zählt übrigens zum Inventar vom UNESCO Weltnaturerbe.

Top-Wanderungen im Appenzellerland

Top-Wanderungen im Appenzellerland

Eigentlich gibt es im Appenzellerland nur wenige Wanderungen, die das Label "Top-Wanderungen der Schweiz" nicht verdient hätten. Das Alpsteingebirge und seine Ausläufer bieten eben die perfekten Rahmenbedingungen für Wanderungen, die in der Champions-League mitspielen dürfen. Aber aufgepasst! Die Wanderungen im Alpstein erfordern meistens eine gute Kondition und auch technisch sind die Touren oft ziemlich anspruchsvoll.

Top-Wanderungen in Engelberg und auf der Melchsee-Frutt

Top-Wanderungen in Engelberg

Ein Kranz aus mächtigen Gipfeln umgibt das Klosterdorf Engelberg. Der bekannteste unter ihnen ist der 3'238 m hohe Titlis. Eine gewaltige Naturarena mit spektakulären Gipfelformationen und mit zauberhaft schönen Bergseen. Die Landschaft scheint wie geschaffen für Wanderungen und Bergwanderungen der höchsten Güteklasse.

Top-Wanderungen in der Jungfrau Region

Top-Wanderungen in der Jungfrau Region

Dort, wo sich Eiger, Mönch und Jungfrau zum weltberühmten Gipfelpanorama formieren, gibt es eigentlich sowieso nur "Top-Wanderungen". Doch einige Touren überstrahlen sogar in der Jungfrau Region alle anderen. Aus drei besonders empfehlenswerten Bergwanderungen in der Jungfrau Region hat wanderungen.ch ein 3-tägiges Wandererlebnis der Extraklasse zusammen gestellt.

Top-Wanderungen im Jura

Top-Wanderungen im Jura

Das Juragebirge mit seinen zahlreichen Schluchten und den parkähnlichen Landschaften zählt in Wandererkreisen zu den Insidertipps. Die Berge im Jura erreichen zwar legiglich Höhen von rund 1'600 m, aber das Klima ist nordisch rau. Dies verleiht der Landschaft ein speziell reizvolles Gesicht und macht den Jura so einzigartig.

Top-Wanderungen im Oberengadin

Top-Wanderungen im Oberengadin

Das Oberengadin mit seinen Seen, St. Moritzersee, Champèrsee, Silvaplanersee, Silsersee und nicht zu vergessen der Stazersee, zählt ohne Übertreibung zu den schönsten Landschaften der Schweiz. Abgeleitet von dieser Prämisse scheint es nur logisch, dass diese Traumdestination auch bei den "Top-Wanderungen der Schweiz" in der allerhöchsten Liga mitspielt.

Top-Wanderungen in der Region Lugano

Top-Wanderungen in der Region Lugano

Die Region rund um die Stadt Lugano gleicht einer Bilderbuchlandschaft. Der Luganersee, das verträumte Valcolla, das dünnbesiedelte Malcantone, typische Tessiner Dörfer, grandiose Bergwelten. Gleich drei Wanderungen der Kategorie "Top-Wanderungen der Schweiz" führen durch diese faszinierende Region.